Betriebsferien vom 23. Dezember 2023 – 2. Januar 2024

Team

Daniel G. Süssli

Daniel-G.-Süssli,-Yoga-Institut-Baden-Dättwil

Autor,
Leiter und Gründer des Yoga-Institutes Dättwil

Mein Werdegang
  • Dipl. Yogalehrer, des Schweizer Yogaverbandes (SYV), der europäischen Yoga Union (EYU)
  • Spezialist für Menschen mit Nahtoderfahrungen und Trauma Verarbeitungen
  • Qi Gong/Tai Chi/ Kung Fu- und Mentaltrainer
  • Selbstverteidigungs-Trainer und Instruktor
  • Entwickler und Instruktor des walking-bikes für Sport und Rehabilitation
Mein-Yoga-Weg: Erfahrung und Ausbildung

Ich unterrichte seit nun 40 Jahren Yoga und habe neben meinen Diplomen SYV, (Schweizer Yogaverband) und EYU (Europäische Yoga-Union) diverse weitere Zertifikats-Ausbildungen gemacht, wie z. B Yoga in der Gesundheitsförderung, Yoga Nidra, Kinder Yoga, Yoga und Sterbebegleitung, Yoga und Psycho-Therapie usw.

Nahtoderfahrungen und ihre Bedeutung für die seelische Entfaltung

Durch meine zwei Nahtoderfahrungen und meinen Sterbebegleitungen steht das Thema seelische Entfaltung im Vordergrund. Ich hatte drüben im Jenseits als geistiges Wesen die Erfahrung gemacht, dass wir durch die eigenen Inspirationen und eigener Entschlusskraft viel mehr wachsen können, als durch die Befolgung und Einhaltungen übernommener Systeme. 

Bei der Lebens-Bilanz wurde mir auf einer höheren Ebene gezeigt, dass es im Leben um die Verbindung mit der Seele geht und diese Verbindung versuchen im Schulungsplaneten Erde aufrecht zu erhalten. Das wichtigste Schulfach ist den eigenen Seelenplan zu erkennen.

Seelen-Yoga: Ein neuer Ansatz

So gab ich meinem Yoga-Stil den Namen Seelen-Yoga. Aus seelischer Sicht liegen Welten dazwischen, ob ich kopflastig mich mit körperlich betontem Yoga, Pilates, usw. fit halten möchte oder ob ich mein Körper der Seele als Medium zur Verfügung stelle. Das Ego wird nicht bekämpft und zum Schweigen gebracht, sondern zu einer lieblichen Spielfigur der Seele. Dieser prägendem Bewusstseinswandel ist der Stoff aus dem spirituellen Athleten entstehen.

Kampfkunst trifft auf Schamanismus: Meine Ausbildung in Qi Gong, Tai Chi und Kung Fu

Viele Ausbildungen in Qi Gong, Tai Chi, Kung Fu hatte ich im Qi Gong Zentrum für chinesische Medizin, so wie in der Wu Shu Akademie genossen. Für meine Seele ist die Verbindung Kampfkunst mit Schamanismus etwas ganz Natürliches. Ich gab auch dementsprechend Nahkampfausbildungen und Selbstverteidigungskurse.

Mein Unterrichtsstil: Herzlich, dynamisch und für Freigeister

Achtung! Bei mir kann es herzlich, (die Grundeigenschaft der Seele) gemütlich, aber auch dynamisch und humorvoll zu und her gehen. Mit meinem Unterricht spreche ich mehr die Freigeister an. «Normal» geprägte «Yogaanhänger» die an ihrem System festhalten und deren Richtlinien genau befolgen wollen, sind bei mir nicht gut aufgehoben.

Einladung an geistige Wesen und spirituelle Entdecker

Menschen die sich als geistige Wesen erleben und das Empfinden haben, dass sich auch das geistige Umfeld sehr geändert hat und somit gewisse Systeme und Prägungen ihren Sinn und Reiz verloren haben, fühlen sich hingegen bei mir wie zuhause! 😊

Berichte/Interviews

Bericht vom Schweizer Yoga-Verband

Interview Thanatos TV auf YouTube

Der mächtige Bär und das innere Kind | Daniel Süsslis Nahtoderfahrungen

Links

Swami Kiran Oskar

Sein Spruch der Woche:

"Bist du in der Ruhe verankert, kann dich niemand aus der inneren Mitte ziehen."

Über Swami Kiran Oskar

Sein Name ist Swami Kiran Oskar, viele nennen ihn nur noch liebevoll „Oski“. Wie alt er ist, wann und wo er überall gelebt hat, weiss so niemand genau. 

Jedenfalls muss er ein sehr bewegtes Leben gehabt haben, denn bei seinen Vorträgen muss er nie von Manuskripten ablesen, sondern beleuchtet religiöse und philosophische Themen mit seinen eigenen Inspirationen und verbindet diese mit seinen reichhaltigen Lebenserfahrungen.

Viele Menschen finden, dass sein Wesen auch etwas Wildes, sogar etwas von einem Piraten hat. Nicht im Sinne von einem Plünderer, sondern von einem weisen, spirituellen Lehrer, der alle ermutigt, für die Suche des wertvollsten Schatzes, den Kompass auf die Energie des Herzens auszurichten. Je lieblicher das Herz, desto wertvoller der Schatz.

Links

Kreativ statt aggressiv

(Weshalb hellsichtige Jugendliche den Pfad der Rebellion gehen)

Simona

Musikproduzentin &
Bike-walking Instruktorin

Musikproduktion und Recording
  • Produktion und Soundgestaltung für Film und Musik
  • Instrument und Gesangaufnahmen
  • Arrangement und Ausarbeitung Tonspuren
  • Downmixing und Mastering
  •  
Produzierte Yoga Nidra CD's:
  • Krafttier Tiger
  • Am Bergsee
  • Ein Waldspaziergang
  • Transformation