Betriebsferien vom 23. Dezember 2023 – 2. Januar 2024

Begleitung nach Nahtoderfahrung

Ich hatte Sterbebegleitungen und Ausbildungen in diesem Bereich gemacht und bin selber geprägt, von zwei Nahtod Erfahrungen. Ich bezeichne eine Nahtod Erfahrung lieber als ein himmlisches time out. Für mich waren diese zwei Erlebnisse die wichtigsten Weichstellungen meines Lebens.
Seither ist das Leben hier auf der Erde für mich nicht die einzige Realität. «Drüben» wurde mir bewusst, dass die meisten Menschen den Kontakt zu ihrer Seele total verkümmern lassen, und sich von der geistigen Welt abschotten. Sie können gar nicht empfinden, dass sie in Wirklichkeit in einem viel grösseren Kosmos eingebettet sind.
Umso grösser kann der Schock nach einer eindrücklicher Nahtod Erfahrung sein, wenn eine «erwachte» Seele in den Körper und damit zurück in das Schulzimmer Erde «gezerrt» wird.
Aus eigener Erfahrung weiss ich nur zu gut, was solche Seele mitmachen. Gerade weil sie so schöne «himmlische» Erfahrungen erlebt haben, kann die Rückkehr ins Leben wie eine «lebenslängliche» Haft vorkommen. Daher begleite ich auch Menschen, die eine Nahtod Erfahrung hinter sich haben, mit speziellen (eigens entwickelten) Qi Gong-, Tai Chi-, und Yoga-Übungen, die mir nicht nur sehr geholfen haben, sondern mich wieder näher an den Bewusstseinszustand meiner zwei Nahtod Erfahrungen bringen.

Je mehr wir uns mit unserer Seele befassen, desto mehr führt sie uns freudig in die «grosse, weite Welt», ein, die schon immer da war. Das Leben wird auf einer anderen Ebene viel lieblicher und abenteuerlicher auf unserem Weg nach Hause.

Berichte/Interviews

Interview Thanatos TV auf YouTube

Der mächtige Bär und das innere Kind | Daniel Süsslis Nahtoderfahrungen